kirchspiel-emsbueren.de

Archiv

Pastor Schwegmann und Pater Paul sagen DANKESCHÖN!
Am letzten Sonntag war unsere Einführung als Priester im Kirchspiel Emsbüren. Es war eine wunderbare und bewegende Feier: Viele Menschen sind gekommen, alles war wunderschön geschmückt und es war ein festlicher Gottesdienst mit schöner Musik.


10 Jahre Meditative Tanzgruppe
Seit 10 Jahren trifft sich ein fester Kreis von Frauen unterschiedlichen Alters einmal im Monat im Meditationsraum des Michaelsheims, um zu Instrumentalmusik Melodien zu bekannten Liedern aus der geistlichen oder der weltlichen Musik zu tanzen. Unterwiesen und begleitet werden sie dabei von Martha Büscherhoff.


Wir freuen uns über die gewählten stellv. Vors. der Kirchenvorstände und der/des Vors. der Pfarrgemeinderäte
In den letzten Tagen und Wochen haben die konstituierenden Sitzungen der Kirchenvorstände und Pfarrgemeinderäte stattgefunden.


„Herzlich Willkommen: Pfarrer Stephan Schwegmann und Pater Paul Philip CMI!“
In einem feierlichen Gottesdienst am Sonntag, 22. Februar 2015 werden unser neuer Pfarrer Stephan Schwegmann und Pater Paul Philip CMI als Pastor zur Mitarbeit in ihre Ämter eingeführt.


Kaplan Markus Brinker verlässt das Kirchspiel Emsbüren
Kaplan Markus Brinker ist zum 1. Mai 2015 von Bischof Franz-Josef Bode zum Kaplan der Pfarreingemeinschaft St. Martinus Hagen am Teutoburgerwald ernannt worden. Sein Nachfolger in unseren Gemeinden wird kein Kaplan sein, sondern Pater Paul Philipp CMI. Kaplan Brinker wünschen wir schon jetzt für seine neue Aufgabe alles Gute und Gottes Segen.


Dreikönigssingen 2015
Festlich gekleidet und mit einem Stern vorneweg waren die Sternsinger wieder in unseren Straßen unterwegs. Zum 57. Mal wurden alleine in Emsbüren 220 Kinder und Jugendliche ausgesendet und gingen von Tür zur Tür, um mit dem Kreidezeichen "20*C+M+B+15" den Segen "Christus segne dieses Haus" zu den Menschen zu bringen.


Adventliches Schülerkonzert
Adventliche Musik und Konzerte gehören zur Zeit vor Weihnachten wie Plätzchen und Stille. Schülerinnen und Schüler werden auf den verschiedensten Instrumenten (Klavier, Orgel und Gesang) ihr musikalisches Können unter Beweis stellen und alle Besucher in adventliche Stimmung versetzten.
Freitag, 12. Dezember 18:30 Uhr
Andreaskirche, Emsbüren


Advents- und Weihnachtszeit im Kirchspiel Emsbüren
Wir laden herzlich zu den verschiedenen Angeboten in der Advents- und Weihnachszeit ein.


Ergebnisse der Wahlen zum Kirchenvorstand und Pfarrgemeinderat
im Kirchspiel Emsbüren


Philosophie-Wochenende vom 17. - 19. Oktober 2014 im Kirchspiel Emsbüren
Das Kirchspiel Emsbüren lädt herzlich ein zum Philosophie-Wochenende vom 17. bis 19. Oktober 2014. Alle Kinder und Erwachsenen sind gleichermaßen dazu aufgerufen, sich den verschiedenen Themen der Workshops zu widmen.
Ein Höhepunkt ist das Live-Konzert mit Christian Hüser am Samstagnachmittag.


Verabschiedung von Pastor Burke
Pastor Burke wird am Sonntag, 26. Oktober 2014 seinen letzten Gottesdienst im Kirchspiel Emsbüren feiern. Nach dem Gottesdienst um 10:30 Uhr in St. Andreas, findet ein Empfang im Saal Evering statt.


Ein toller Kick für „Seitenblicke“ in Emsbüren
Ein Benefizturnier von insgesamt 14 Emsbürener Firmen erbrachte 2500 Euro für die lokale Initiative „Seitenblicke“.


175 Jahre Pfarrgarten Emsbüren
… ein kleines Stück vom Paradies
Die Kirchengemeinde St. Andreas Emsbüren lädt zu einem „Tag des offenen Gartens“ im neugestalteten Pfarrgarten Emsbüren ein.


Herzlich willkommen Pfarrer Stephan Schwegmann
Bischof Franz-Josef Bode hat Pfarrer Stephan Schwegmann mit Wirkung zum 1. Februar 2015 zum neuen Pfarrer des Kirchspiels Emsbüren berufen.


Emsbüren singt auf dem Kirchplatz!
Viele Emsbürener treffen sich regelmäßig, um gemeinsam in kleineren oder größeren Gruppen zu singen. Treffen diese Chöre aufeinander und bringen einige Stücke aus ihrem Repertoire dar, wird daraus ein großartiges, abwechslungsreiches Konzert!


 1 2 3 4