kirchspiel-emsbueren.de

Archiv

Emsbüren singt auf dem Kirchplatz!
Viele Emsbürener treffen sich regelmäßig, um gemeinsam in kleineren oder größeren Gruppen zu singen. Treffen diese Chöre aufeinander und bringen einige Stücke aus ihrem Repertoire dar, wird daraus ein großartiges, abwechslungsreiches Konzert!


SICHER... leckere Rezepte aus dem Kirchspiel Emsbüren
Seit der Solidaritätswoche vor zwei Jahren, findet nun einmal im Monat der solidarische Mittagstisch im Michaelsheim statt. Die Rezepte haben wir gesammelt


Haben Sie Interesse an Ihrer Zukunft?
Wenn Sie sicher sind, dann lesen Sie einfach weiter.
Wenn Sie unsicher sind, dann erst recht!


Pastor Thomas Burke wird neuer Pfarrer in Lingen!
Mit Wirkung zum 1. Dezember 2014 hat unser Bischof Dr. Franz-Josef Bode Pastor Thomas Burke zum Pfarrer der Pfarreiengemeinschaft St. Bonifatius Lingen, Christ König Lingen-Darme, St. Alexander Lingen-Schepsdorf und St. Gertrudis Lingen-Bramsche ernannt.


Ein Wegweiser durch die Fasten- und Osterzeit 2014
Mit dem Wegweiser laden wir alle herzlich ein zur Vorbereitung auf das bevorstehende Osterfest.


Ein christlicher Wegbegleiter für Familien
Die Arbeitsgruppe „In Zukunft glauben“ des Pfarrgemeinderates Emsbüren hat ein kleines Gebetbüchlein für Familien entwickelt.


Musik zum Ausklang der Weihnachtszeit
am Sonntag, 26. Januar um 17:00 Uhr in der Andreas-Kirche Emsbüren


Sternsinger spendeten Süßigkeiten für die Lingener Tafel
Stellvertretend für 290 Sternsinger aus den Kirchengemeinden Emsbüren und Listrup übergaben am Donnerstag 5 Sternsinger aus Listrup die gesammelten Süßigkeiten an die Lingener Tafel.


Die Sternsinger-Aktion 2014 war in unseren Gemeinden wieder ein voller Erfolg
Unter dem Motto "Segen bringen, Segen sein!" waren wieder viele Kinder und Jugendliche in unseren Gemeinden unterwegs. Mit dem Kreidezeichen "20*C+M+B*14" brachten sie als die Heiligen Drei Könige den Segen zum Neuen Jahr "Christus segne dieses Haus" zu den Menschen.


Advents- und Weihnachtszeit im Kirchspiel Emsbüren
Ein Wegweiser mit vielen Angeboten während der Advents- und Weihnachtszeit im Kirchspiel Emsbüren


Projekt „Kreuze schmieden“
der Kirchengemeinde St. Andreas in Emsbüren
mit Bonifatiuspreis ausgezeichnet


Carl Sonnenscheinpreis für den Mittagstisch!
Der vom Caritasverband Osnabrück mit 2.500 Euro dotierte Preis wurde vom neuen Weihbischof Johannes Wübbe am vergangenen Sonntag einigen Verantwortlichen unseres Kirchspiels überreicht. „Wir freuen uns sehr über diese tolle Anerkennung!“, sagte Waltraud Ludwig, die zusammen mit Frau Ute Leifker den Preis aus den Händen von Weihbischof Wübbe und dem NDR-Moderator Ludger Abeln entgegennahm.


Aktuelle Messdienerpläne
Download


Gottesdienste
Allgemeine Gottesdienstordnung


 1 2 3 4