kirchspiel-emsbueren.de

Farbe ins Leben bringen ... Mitmachaktion zu Ostern

 
 
 
 
 
 
 
 

Das Kirchspiel Emsbüren bietet zu Ostern wieder zwei Mitmach-Aktionen an.

Unter dem Motto „Farbe ins Leben bringen“ möchten wir besonders Kinder, aber auch Jugendliche und Erwachsene aus dem Kirchspiel Emsbüren einladen, kreativ zu werden.

Werdet zu Künstlern und Künstlerinnen und malt die schönsten Osterbilder oder bemalt Ostereier und helft uns so dabei, die Farbe auch in diesen dunklen Zeiten in unser Leben zu bringen. Und so kannst du uns dabei helfen:

Für die erste Aktion kannst du dein schönstes Osterbild malen und es bis zum 31. März in den Briefkasten vom Pfarrbüro, in der Papenstraße 7, in Emsbüren einwerfen. Zu Ostern werden wir aus allen Bildern in den Fenstern des Michaelheims eine Galerie erstellen, die sich jeder und jede bei einem kleinen Osterspaziergang anschauen kann.

Bei der zweiten Aktion kannst du Eier auspusten und bemalen. Nachdem deine bemalten Ostereier getrocknet sind, befestigst du ein Band daran. Die ausgepusteten und bemalten Eier darfst du anschließend selbst an die Bäume rund um deine Kirchen aufhängen und so dazu beitragen, dass unsere Kirchplätze zu Ostern wieder schön bunt geschmückt sind. Du kannst so viele Ostereier, wie du möchtest, gestalten und alle rund um deine Kirche verteilen.

Wir sind schon ganz gespannt auf die Ergebnisse! Und jetzt lasst eurer Kreativität freien Lauf!

Wir wünschen viel Spaß beim Malen und freuen uns auf ganz viele bunte Bilder und bemalte Eier, die Farbe in unser Leben bringen.

« zurück