kirchspiel-emsbueren.de

Die 65. Sternsinger-Aktion 2023 war in unseren Gemeinden wieder ein voller Erfolg!

 
 
 
 

Es wurde bei uns im Kirchspiel bei der Sternsingeraktion 2023 insgesamt ein Betrag von

21.304,21 Euro

gesammelt.

Ca. 280 Kinder und Jugendliche aus allen vier Gemeinden haben sich als die Heiligen Drei Könige auf den Weg gemacht. Mit dem Kreidezeichen „20*C+M+B+23“ brachten sie den Segen „Christus segne dieses Haus“ zu den Menschen und sammelten für Not leidende Kinder in aller Welt. Besonders erfreulich ist, dass alle Gebiete unserer Kirchengemeinde besucht werden konnten. Durch das tolle Engagement unserer Kinder und Jugendlichen, durch die Spendenbereitschaft vieler Gemeindemitglieder, die hilfreiche Unterstützung der Eltern, sowie der „Kreativ-Gruppe“, die - wie jedes Jahr - für ein farbenfrohes und ausdruckstarkes Erscheinungsbild sorgte, können wir gemeinsam dieses tolle Ergebnis verzeichnen.

Diese Summe geht zunächst an das Kindermissionswerk Aachen, das von dort aus vielen Kindern und Jugendlichen dieser Welt, besonders im Beispielland Indonesien, zu einem menschenwürdigeren Leben zu verhilft.
Von den vielen Süßigkeiten, die die Sternsinger an den Türen geschenkt bekamen, wurde ein großer Teil für die Lingner Tafel, die Gefängnisseelsorge und bedürftigen Menschen vor Ort gespendet.

Danke für Ihre große Unterstützung!!!

« zurück