kirchspiel-emsbueren.de

Meditativer Tanz

Seit März 2005 treffen wir uns alle 4 Wochen jeweils am Mittwochabend von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr im Meditationsraum des Michaelsheimes zum Tanz.

Wir beginnen im Stuhlkreis, lenken unsere Aufmerksamkeit auf die gestaltete Mitte, die uns als Orientierungspunkt dient und lauschen einem kurzen Impuls oder einer Meditation, die uns ruhig werden lässt.

Danach versuchen wir mit einfachen Schritten und Gebärden dem Glauben Gestalt zu geben. Wir stützen und beflügeln uns gegenseitig im Kreis und die einfachen, ruhigen oder auch beschwingten Tänze (Instrumentalmusik, Melodien zu bekannten Liedern aus geistlicher oder weltlicher Musik) lassen uns unsere eigene Mitte finden.

Der Meditative Tanz weckt Freude am gemeinsamen Tun, trägt zur Stille und Sammlung bei, schafft die Möglichkeit, Kraft zu schöpfen und in Einklang mit sich und mit der Gruppe zu kommen.

Alle, die Freude am Tanzen haben, möchten wir hiermit zum Tanzen einladen.
Den nächsten Termin entnehmen Sie bitte dem Kirchspiel-Kurier oder unserem Jahresplan.
Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Kontakt: Maria Ripperda
Tel. 05903-1973
E-Mail: