kirchspiel-emsbueren.de

Aktion Dreikönigssingen am Sonntag, 07.01.2018


Bild: Kindermissionswerk In: Pfarrbriefservice.de
Liebe Kinder, liebe Jugendliche, wir laden euch ein, bei der Sternsingeraktion dabei zu sein: Ihr bringt den Weihnachtsgruß und mit dem Kreidezeichen „20*C+M+B*18“ den Segen Jesu in die Häuser und zu den Familien. Dabei sammelt ihr für Kinder, die in großer Not leben. Für unsere Gemeinde sollten sich über 220 Sternsinger auf den Weg machen. Sei auch DU dabei! Wir geben euch nun einige Hinweise, die ihr beachten solltet:

Bittet einen Erwachsenen, mit euch zu gehen oder zu fahren.

Bastelt für jede Gruppe einen Stern und für jeden eine Krone. Eine Gruppe sollte möglichst nur aus drei Sternsingern bestehen, da so viele Kinder für die verschiedenen Gebiete benötigt werden. Einer aus der Gruppe darf sich auch schwarz anmalen. Eine passende Kopfbedeckung wird verteilt.

Übt einen Segensspruch in Eurer Gruppe.

Die Straßeneinteilung wird ab Dezember telefonisch geregelt. Dafür und für weitere Fragen steht Annette Bünker unter Tel.: 6270 zur Verfügung. (Sie ist ab nachmittags erreichbar)

Mittwoch, 03.01.2018: Eröffnung der bistumsweiten Sternsingeraktion in Rhede. Wir treffen uns (als Sternsinger angezogen) um 12.00 Uhr am Kirchplatz, Rückkehr gegen 18.30 Uhr. Kosten entstehen nicht. Bitte bringt eine eigene Tasse mit!

Wir bitten um Anmeldung bis zum 22.12.2017 mit dem Anmeldeabschnitt ->


02.01.2018 Gewänder- und Dosenausgabe im Michaelsheim:
> für die Gebiete 1-30 von 15.00 bis 15.45 Uhr
> für die Gebiete 31-70 von 15.45 bis 16.30 Uhr

Hier gibt es für jede Gruppe einen Zettel mit den jeweiligen Straßen und letzten Infos.

Sonntag, 07.01.2018: Sternsingeraussendung!

Wir treffen uns – als Sternsinger angezogen, angemalt und mit Krone und Stern – ab 9.00 Uhr im Michaelsheim. Dort bekommt ihr die Kreide und es wird ein Gruppenfoto gemacht. Um 9.20 Uhr stellen wir uns zum Einzug auf, damit wir um 9.30 Uhr den Aussendungsgottesdienst feiern können.

Das gesammelte Geld und die Sternsingerkleidung kann nachmittags von 13.00 bis 16.00 Uhr im Michaelsheim abgegeben werden. Das Geld wird weitergeleitet an die Sternsingermission in Aachen. Von dort aus werden Projekte für hilfsbedürftige Kinder in der ganzen Welt unterstützt. Hinweise auch im Internet unter „www.sternsinger.de“ oder “www.kirchspiel-emsbueren.de“.


Mit herzlichen Grüßen, Euer Vorbereitungsteam

-------------------------------------------------------------------------------------------- ANMELDUNG DIÖZESANE STERNSINGERERÖFFNUNG

Ich nehme an der Fahrt am Mittwoch, 03.01.2018, teil! (Abfahrt um 12.00 Uhr: Kirchplatz Emsbüren; Rückkehr gegen 18.30Uhr)

Vor – und Zuname:_________________Telefonnummer:___________________

Adresse:__________________________________________________________

Falls zusätzliche Fahrer benötigt werden, kann folgende Person fahren :

Name:____________________________

Einverständnis (Unterschrift) der Eltern:
__________________________

« zurück