kirchspiel-emsbueren.de

Sternsinger spendeten Süßigkeiten für die Lingener Tafel

Die Kinder wurden dabei durch die Räume der Tafel geführt und ihnen wurde erklärt, wie die Abläufe hier sind. Zum Beispiel, dass pro Tag ca. 100 Personen die Tafel besuchen. Dass die Lebensmittel nicht verkauft, sondern gegen eine Spende an die Menschen abgegeben werden.
Die Mitarbeiter der Tafel haben sich sehr über die Fülle an Süßigkeiten gefreut.
Die Listruper Sternsingerkinder wurden anschließend herzlich verabschiedet und sie fuhren mit dem Gefühl nach Hause, etwas richtig Gutes getan zu haben.
Diese Aktion krönte den Erfolg der Sternsingeraktion 2014 im Kirchspiel Emsbüren. Insgesamt wurde in den vier Gemeinden ein Betrag von 15.647,22 Euro gesammelt, dass dem Kinderhilfswerk zu Gute kommt und unter anderem Flüchtlingskindern in Malawi hilft eine neue Heimat zu finden.

« zurück