kirchspiel-emsbueren.de

Lange Nacht der Kirchen im Kirchspiel Emsbüren!

Zu jeder vollen Stunde gibt es einen Programmpunkt in den verschiedenen Kirchen. Zusätzlich werden Kirchenturmbesteigungen in Emsbüren um 20:30 Uhr, 21:30 Uhr und 22:30 Uhr angeboten.
Das „Jahr des Atemholens“ startete bei uns mit Gottesdiensten in allen katholischen Gemeinden zu diesem Thema. Die Nacht der Kirchen entstand aus der Überlegung, die Kirchen einmal anders zu erfahren und gleichzeitig einen Abschluss zu diesem Jahr zu bilden. An den Gottesdiensten des Wochenendes (3. und 4. September) wird das Thema auch aufgegriffen. Die Leitfragen werden sein. „Wo bist du zu Atem gekommen? Welche neuen Impulse gab es für uns? Wie geht es weiter?“ In Emsbüren wird es dazu am 4. September eine Familienmesse für groß und klein geben. Auch dazu herzliche Einladung!

« zurück