kirchspiel-emsbueren.de

Mutter-Kind-Gruppe der kfd


Foto: Pfarrbriefservice
 
Kontakte knüpfen in der Krabbelgruppe

Jeden Tag, vormittags oder nachmittags, treffen sich Mütter und Väter mit ihren kleinen Kindern in unserer Kirchengemeinde, in sogenannten Krabbelgruppen.
 
Die Idee einer Krabbelgruppe ist, dass Eltern und ihre Kleinkinder bereits vor dem Kindergarteneintritt Kontakt zu anderen Kindern im gleichen Alter und deren Eltern bekommen. Neben dem Aspekt, dass Kinder hier zum ersten Mal in der Gemeinschaft mit anderen Kindern Singspiele erlernen, Lieder singen und musizieren, ist auch der Kontakt unter den Eltern von Bedeutung.
 
Es gibt momentan 8 Krabbelgruppen die sich 14-tägig treffen. Es treffen sich Kinder im Alter von 6 Monaten bis 3 Jahren.
 
Wer noch eine Krabbelgruppe für sich und sein Kind sucht oder eine neue Gruppe gründen möchte, kann sich bei Natalie Giesen (Pastorale Mitarbeiterin, Tel. 05903-931013, E-Mail: ) oder Katharina Theissing (Tel. 05903-9324848) melden.
 
Herzliche Einladung an alle!